inactive
inactive
inactive
inactive

Termine

TV/Radio

BAMBI 2016

Preisverleihung

Datum: 17.11.2016 - 20:15

Ort / Location: Das Erste

Der Bambi 2016 wird im Rahmen einer großen TV-Gala am 17.11. in der ARD verliehen. Noch ist wenig über die teilnehmenden Stars und Gäste bekannt.

Die Bambi-Verleihung am 17.11. wird bereits die 68. ihrer Art sein. Anfangs war dieser Medienpreis der Burda-Verlags ein reiner Filmpreis. Seit vielen Jahren werden nun „die Besten aus Film, Fernsehen, Sport und Gesellschaft“ ausgezeichnet. Im letzten Jahre waren so z.B. Otto Waalkes, Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, die VOX-Show „Grill den Henssler“ und Heidi Klum unter den Preisträgern. Für den Publikumspreis darf noch fleißig von den Zuschauern abgestimmt werden. Zur Wahl stehen die Olympia-Helden: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, Sebastian Brendel, Andreas Toba, Fabian Hambüchen, Artem Harutyunyan und Kristina Vogel. Abstimmen können sie auf der Website des Bambi 2016.

Freuen dürfen wir uns auch auf Robbie Williams beim Bambi 2016. Der Brite erhält den Preis in der Kategorie Musik international und wird im Stage Theater in Berlin Songs aus seinem neuen Album „The Heavy Entertainment Show“ präsentieren. Al weitere Preisträgerin steht Tennisspielerin Angelique Kerber fest. Sie wird den Bambi in der Kategorie Sport erhalten. Sportlich bleibt es auch bei den Preisträgern Joachim Löw (Bambi für Integration) und Bastian Schweinsteiger (Ehrenpreis der Jury). Beide Stars der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sollen sogar live vor Ort ihren Preis in Empfang nehmen.

Die ARD sendet die Preisverleihung am Donnerstag, den 17.11.2016 live ab 20:15 Uhr.

Text: Bambi.de
Foto: Tine Acke