inactive
inactive
inactive
inactive

Termine

TV/Radio

Der Udo Lindenberg-Tag auf WDR 4

Der Panikrocker wird 70

Datum: 17.05.2016 - 06:05

Ort / Location: WDR 4

Von 6:05 - 21:00 Uhr

Es war eins der erstaunlichsten Comebacks der deutschen Musikszene: Udo Lindenberg ist wieder voll da, "stärker als die Zeit", so der Titel seines aktuellen Albums. Nun feiert er seinen 70. Geburtstag und WDR 4 feiert mit!

Wir zeichnen die Stationen seiner langen, wechselvollen Karriere nach, von seinen ersten Alben Anfang der Siebziger bis heute, wir erinnern an seine Auftritte in der damaligen DDR, seine ganz eigene Art zu texten und seine kuriosen Charaktere wie Rudi Ratlos, Gerhard Gösebrecht oder Elli Pirelli. Er ging durch alle Höhen und Tiefen, die das Rockgeschäft zu bieten hat, und ist jetzt wieder in den Startlöchern für eine Tournee, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Der Panikmeister, der immer für eine "Bunte Republik Deutschland" stand, kommt natürlich auch ausführlich zu Wort. Als krönenden Abschluss sendet WDR 4 einen Mitschnitt seines aktuellen Programms, aufgenommen während einer Tour- Generalprobe am Timmendorfer Strand.

http://www1.wdr.de/radio/wdr4/musik/lindenberg-tag-100.html