inactive
inactive
inactive
inactive

Merchandising

B├╝cher

Ich mach mein Ding

"Ich mach mein Ding" war die ­größte Tour, die Udo Lindenberg je absolviert hat, durchweg in ausverkauften großen Hallen.
Eine unglaubliche Show, eingefangen in einmaligen Aufnahmen von Tine Acke

UDO LINDENBERG
Er ist ein echter Rock’n’Roll-Zigeuner und nur auf der Bühne so richtig zu Hause. Mit einem grandiosen Comeback ist die lebende Legende Udo Lindenberg nach 40 Jahren Rockerkarriere an die Spitze der Charts geklettert und seitdem vom Erfolg verfolgt: zahlreiche renommierte Auszeichnungen, Multi-Platin für sein neues Album MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic, Zuschauerrekord beim Musical Hinterm Horizont, eine restlos ausverkaufte Ich mach mein Ding-Tour – und kein Ende abzusehen. Der Bildband dokumentiert in allen Facetten den Kult um die Kunstfigur Udo L., die mit dem Menschen Udo L. nach eigener Aussage eins zu eins identisch ist.

DAS BUCH ZUR TOUR
Wir schreiben das Jahr 2012. Der Panik-Pate reist mit dem Zeppelin durch die Zeit und die größten Hallen der Republik. An Bord die Copiloten Jan Delay, Clueso, Josephin Busch, Peter Maffay, Helge Schneider, Stefan Raab, Nathalie Dorra, das Panikorchester u.v.m.

Der Zeppelinmeister Udo Lindenberg lässt nichts anbrennen – sein Flug ist jetzt schon legendär. Lindenberg-Komplizin Tine Acke ist hautnah dabei und erzählt mit ihren Bildern die Geschichte dieser Tournee, dieser Show, dieser Songs. Sie ist Teil der Crew und unsichtbare Beobachterin, mit ihren Fotos fängt sie die Magie der einzigartigen Reise ein und lässt den Betrachter vollständig in den Kosmos Lindenberg eintauchen, ohne Netz und doppelten Boden.

Der Bildband enthält etwa 350 Fotografien, ein Vorwort von Clueso und zahlreiche Interviews mit Udo Lindenberg und seinen Freunden und Gästen.

DIE AUTORIN
Tine Acke wurde 1977 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte sie Illustrationsdesign. Seitdem arbeitet sie als selbstständige Illustratorin und Fotografin. 1993 lernte sie Udo Lindenberg bei einem Konzert in einem Hamburger Club kennen. Tine Acke schoss Fotos für Lindenbergs Albumcover und ist Herausgeberin seiner Bildbände. Gleichzeitig berät sie ihn bei seiner Malerei. Auch als Fotografin von Film- und Musikgrößen wie Peter Maffay, Ben Becker, Jan Delay, Die Prinzen u.v.a. hat sie sich einen Namen gemacht.

DIE DATEN
Udo Lindenberg & Tine Acke:
Udo Lindenberg – Ich mach mein Ding
Der Bildband zur sensationell erfolgreichen Tour
Von Udo Lindenberg und Tine Acke handsigniert
ca. 300 Seiten | ca. 350 Abbildungen
Premium-Hardcover im Format 24 x 30 cm quer
fadengeheftet | 200 g schweres Bilderdruckpapier
durchgehend in Farbe gedruckt
ISBN 978-3-86265-156-6
49,95 EUR (D)
Erscheint am 1. Oktober 2012

Jetzt bestellen: