Termine

alle Termine »

News

In "schwimmender Loge" die Taufe der "Mein Schiff" erleben

19.03.2009

Duett von Udo Lindenberg und Jan Delay am Hamburger Fischmarkt

Am 15. Mai 2009 feiert TUI Cruises die Taufe des ersten Flottenschiffes, der "Mein Schiff", und ganz Hamburg feiert mit. Die neue Kreuzfahrtmarkte schenkt den Gästen an Bord und am Hamburger Fischmarkt ein großes Fest. Nicht nur die Taufpatin Ina Müller steht auf der großen Taufbühne. Auch der Kreuzfahrt-Fan Udo Lindenberg, gerade mit seinem neuen Album "Stark wie zwei" von einer Erfolgstournee zurückgekehrt, und der Hamburger Funk-Superstar Jan Delay mit seiner Band Disko No. 1 werden mit Live-Darbietungen zur Taufe gratulieren. Gäste, die an diesem Abend die "Mein Schiff" aus nächster Nähe erleben möchten, haben die Möglichkeit, sich einen Platz in einer "schwimmenden Loge" oder auf einem von insgesamt sechs Themenschiffen zu sichern. Diese Beiboote begleiten die "Mein Schiff" während der Taufe auf Schritt und Tritt und bieten so die besten Aussichten auf das Taufgeschehen.

Udo Lindenberg und Jan Delay lassen die Gäste an Land und auf dem Schiff mit einer Showeinlage der besonderen Art gemeinsam feiern: Im Duett schaffen sie - Udo auf dem Schiff und Jan am Fischmarkt - eine musikalische Brücke zwischen der "Mein Schiff" und dem Land. Udo Lindenberg freut sich auf diesen Tag: "Großes Ahoi auf die panische Seefahrt! Die Welt ist groß, ist schwer was los." Das Tauffest der "Mein Schiff" findet am Freitag, den 15. Mai ab circa 20 Uhr im Hamburg Hafen am Fischmarkt statt.

Für Hamburger und Gäste der Stadt hat sich TUI Cruises zum großen Ereignis etwas Besonderes einfallen lassen: Insgesamt 44 Fahrgast- und Segelschiffe sowie Barkassen mit Kapazitäten von 40 bis 600 Personen werden während der Tauffeier in exklusiver Premium-Lage auf der Elbe platziert. Diese "schwimmenden Logen" bieten einen individuellen Rahmen mit den besten Ausblicken auf das Geschehen. Zusätzlich gestaltet das Hamburger Kreuzfahrt-Unternehmen sechs Schiffe als Themenboote. Wer sich dort als Passagier einfindet, taucht in die facettenreiche Welt von TUI Cruises ein. So erleben die Gäste auf dem Themenboot "Wellness" Spa-Anwendungen aus dem Spa & Meer Angebot an Bord der "Mein Schiff". Das Beiboot, das dem Thema "Gourmet" gewidmet ist, hält genussvolle Taufstunden für Feinschmecker parat. Auf dem "Sehnsucht"-Schiff werden die Reiseziele der "Mein Schiff" erlebbar gemacht. In stilvoller Atmosphäre genießen die Passagiere auf dem Nightlife-Boot anspruchsvolle Unterhaltung. Maritime Herzen versetzt das Maritim-Schiff, das sich der Seefahrt und der Liebe zum Meer widmet, in die richtige Stimmung. Und auf Hörspiel-Fans unter den Gästen wartet das Literatur-Schiff, auf dem ein namenhafter Vorleser literarische Häppchen vortragen wird. Die Karten sind unter www.tuicruises.com buchbar. Der Preis startet bei neun Euro. Inklusive sind ein Glas Taufsekt für jeden Gast auf den "schwimmenden Logen" sowie unvergessliche Erinnerungen an die Taufe der "Mein Schiff".

Quelle: lifepr, 19.03.2009