Termine

alle Termine »

News

Rekordrocker auf der Überholspur

18.06.2014

Zwei Sold Out Awards in Leipzig und ein weiterer Charterfolg für Udo Lindenberg: "MTV Unplugged" auf Platz 5 der ewigen iTunes-Charts!

Der "Panikpräsident" bricht auch weiterhin alle Rekorde. Mit gleich zwei Sold Out Awards zeichnete die ZSL Betreibergesellschaft am 14. Juni 2014 Udo Lindenberg für zwei ausverkaufte Konzerte in der Red Bull Arena Leipzig aus. Insgesamt kamen 90.000 Besucher zu beiden Shows.

Iris Rackwitz, Marketing- und Eventmanagerin ZSL und Winfried Lonzen, Geschäftsführer der ZSL Betreibergesellschaft sowie Rüdiger "Sascha" Sachse, Geschäftsführer des örtlichen Veranstalters känguruh Production, übergaben den Award an Udo Lindenberg und seinen Tourmanager Roland "Balou" Temme, Geschäftsführer RT-Konzerte.

Zeitloses Nummer-Eins-Album schafft es in die "ewigen" iTunes-Charts

Vor zehn Jahren öffnete Apple mit iTunes auch in Deutschland sein riesiges Musikarchiv. Zeit, um einen Blick auf die bei iTunes erfolgreichsten Künstler der vergangenen Dekade zu werfen. Die Programmierer des digitalen Musikladens veröffentlichten nun die Top Ten der meistverkauften Alben und die der meistverkauften Songs. Auf Platz eins bei den Langspielern befindet sich Adele mit "21". Hinter ihr konnten sich David Guetta ("Nothing But The Beat") und Cro mit seinem Debüt "Raop" platzieren. Udo Lindenberg liegt mit seinem Album "MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic" auf Platz 5 der "Ewigen iTunes Download Charts Germany".