on
on
on
on

Unterm Hut

Uwes Rockliner-Blog

Ende 2008 fand ich in meiner Mailbox eine Nachricht: „Hi Uwe, hier Udo Lindenberg. Bin genau wie Du ein Freund der Seefahrt. Kannste mir mal deine Mobilnummer geben, würde dich gerne mal sprechen!“ Wir kannten uns nur flüchtig vom Sehen von NDR 2, gesprochen hatten wir bis dahin nie. Von daher war ich leicht irritiert.

weiterlesen »

01.09.2017 | stories | Kommentare [1]

Udo Lindenberg - Gene Galaxo (1976)

"Er erzählte in seinen Science-Fiction-Liedern von der Ruine New York City und vom Atomkrieg aus Versehn, er sang von den Selbstmordwellen in den Ghettos der Automatenstädte.."

Unser neues Fundstück aus dem Panik-Archiv, die Legende des GENE GALAXO.

23.08.2017 | video | Kommentare [2]

Udo Lindenberg - Reeperbahn (1978)

Hi Paniker*innen! Unseren neuesten Fund aus dem Panik-Archiv gibt's jetzt auf Utube:

Ein Flashback in Udos wilde Siebziger in Hamburg, als seine Romanze mit der Reeperbahn zwischenzeitlich leicht desillusioniert war… auf den Beatles-Klassiker PENNY LANE.
Enjoy! Euer Panikteam

16.08.2017 | video | Kommentare [0]

Udo Lindenberg - Sympathie für den Teufel (1979)

militär wird abgeschafft, das wär ein geiles ding
wenn krieg ist, steigen die staatschefs selber in den ring..

03.08.2017 | video | Kommentare [1]

Udo Lindenberg - Grande Finale

Liebe Paniker,
aus aktuellem Anlass haben wir für euch ein weiteres Kultvideo aus dem Archiv geholt: WILLKOMMEN ZUM GRANDE FINALE.

"Der Globus is ne große Bühne - und auch Sie werden hier als Statist engagiert.. die Erde geht unter, erfahren wir soeben... und die Rüstungsindustriellen sind in Bombenstimmung auf den Seychellen! ...Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt..."

Ein spezieller Fund aus unserem Panikarchiv, in diesen Zeiten wieder aktueller denn je. Viel Spaß (oder so), Euer Panikteam

08.07.2017 | video | Kommentare [2]

8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13