Termine

alle Termine »

News

Udo Lindenberg ist in Timmendorfer Strand eingetroffen

26.08.2010

"Gangway-Concert" zum "Rockliner" ist ausverkauft

Timmendorfer Strand. Udo Lindenberg & sein Panikorchester sind in Timmendorfer Strand eingetroffen. Nur noch wenige Stunden bis zur großen Show im Maritim Seehotel: Am Donnerstagabend (26.08.) startet die ausverkaufte Öffentliche Generalprobe im Großen Saal. Panikrocker Udo Lindenberg probte bereits am Mittwochabend im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand für den 2. "Rockliner" auf „MeinSchiff“. Das "Konzertschiff", das am Samstagabend in Kiel ablegt, war wieder innerhalb kürzester Zeit mit 2.000 Passagieren ausgebucht. "Ich & Ich" sind dann ebenfalls mit an Bord in Richtung Oslo. Und natürlich die Lübecker Sängerin Nathalie Dorra.

Am Donnerstagabend rockt Udo Lindenberg also wieder Timmendorfer Strand: Die Öffentliche Generalprobe nennt der Star passenderweise "Gangway-Concert". Zum Live-Konzert reisen - wie schon zu den beiden, ersten Konzerten zum 1. Rockliner im Mai 2010 - wieder Fans aus ganz Deutschland an die Ostsee.

Unser Promi-Experte René Kleinschmidt (Event- und Künstleragentur Kleinschmidt-Events Timmendorfer Strand & TiNi24.de-Projektleiter) besuchte am Mittwochabend das Lindenberg-Team im Veranstaltungssaal und beobachtete Udo & Co. bei den Feinabstimmungen für die Show, die am Donnerstag ab 20.00 Uhr über die Bühne geht. Die Fans dürfen sich wieder auf die größten Hits von Udo L. freuen, umrahmt von großen Videoeinblendungen und tollen Lichteffekten.

Eine kleine Anekdote am Rande: Beim Besuch überreichte er Udo Lindenberg wieder die Altherrenstöcke, die bereits während der Tournee "Stark wie Zwei" beim Song "Der Greis ist heiss" zum Einsatz gekommen sind. Vor zwei Jahren war somit "ein Stück Timmendorfer Strand" mit auf der großen (und ausverkauften) Deutschland-Tournee. Nach der Tour schickte der Panikrocker die Stöcke signiert zurück an die Ostsee. Jetzt kommen "Opas Stöcke" wieder einmal zum Einsatz: "Der Greis ist heiss"!

Maritim-Direktor Jochen H. Stop begrüßte den Kultrocker bereits am Dienstag im Maritim Seehotel und freut sich über den prominenten Gast, der schon seit vielen Jahren nach Timmendorfer Strand kommt. Vor jeder großen Tournee probt er mit seiner Band, dem "Panikorchester", im Ostseebad, gibt schon tradtionell seine "Öffentliche Generalprobe" im Großen Saal und fühlt sich hier sehr wohl. Nur im Mai 2010 musste Lindenberg für die Generalproben zum 1. Rockliner in den Konzertsaal des Maritim Strandhotels Travemünde ausweichen, da der Saal belegt war. Auskünfte über evtl. Restkarten erteilt das Maritim Seehotel unter Telefon 04503-6050. Wir wünschen allen, die ebenfalls dabei sind viel Spaß! Ahoi!

Quelle: tini24.de, 25.8.2010