inactive
inactive
inactive
inactive

Termine

TV/Radio

Udo Lindenberg live im Kaisersaal (2015)

hr1-LOUNGE in Concert

Datum: 27.03.2017 - 20:00

Ort / Location: HR1 Radio

hr1-LOUNGE in Concert
Udo Lindenberg live im Kaisersaal

"Keine Panik, euer Udo" - mit diesen Worten schrieb sich Udo Lindenberg im März 2015 ins Goldene Buch der Stadt Frankfurt ein. "Keine Panik!" ist auch das Motto der hr1-LOUNGE in Concert mit Hits aus fast 50 Jahren Lindenberg-Musikgeschichte.

Lindenberg war vor zwei Jahren mit dem vollständigem Panikorchester in Frankfurt angereist: Von "Cello" bis "Sonderzug nach Pankow", von "Horizont" und "Ich mach mein Ding" bis "Stark wie Zwei" - zwölf Musiker rockten das ehrwürdige Gemäuer, darunter vier Bläser und drei Background-Sängerinnen. Der Mann mit dem Hut erwies sich den gesamten Abend über als glänzender Conférencier, erzählte gewohnt schnoddrig aus seinem Rockerleben und lud nebenbei zum Eierlikör.


Der "flatterhafte Lindenbaum"
Müde von der Bühne ist der "flatterhafte Lindenbaum" noch immer nicht. Kurz vor seinem 70. Geburtstag erschien im vergangenen Jahr sein neues Studioalbum "Stärker als die Zeit". Mit ihm im Gepäck ist Udo Lindeberg unterwegs auf großer Tour. Ein Album mit illustren Gästen und langjährigen Udo-Buddies: Clueso, Helge Schneider, Jan Delay, Stefan Raab, Klaus Doldinger – ein musikalischer Querschnitt durch 40 Jahre Panikleben.

Text: HR-online.de