inactive
inactive
inactive
inactive

Termine

TV/Radio

Udos Heimspiel in Gronau hat begonnen

Datum: 26.07.2016 - 19:30

Ort / Location: WDR Fernsehen Lokalzeit Münsterland

Udo Lindenberg ist unter großem Fan-Auflauf in Gronau eingetroffen, um die Ehrenbürgerwürde seiner Geburtsstadt entgegenzunehmen. Nach einer Pressekonferenz im Rock'n'Popmuseum hat kurz nach 18 Uhr der Festakt begonnen.

In Gronau haben zwei Tage "panischer Zeiten" im besten Lindenbergischen Sinn begonnen. Derzeit läuft der Festakt im Rock'n'Popmuseum, bei dem Udo Lindenberg die Ehrenbürgerwürde verliehen wird. Die erhält er für sein Lebenswerk, sein soziales und politisches Engagement und für seine humanitären Projekte. Der genaue Ablauf der Feier ist geheim, klar ist aber, dass dabei Menschen aus Udos Leben zu Wort kommen sollen. Und so langsam lüftet sich auch das Geheimnis, wer die Laudatio halten wird. Vor Ort gesichtet wurde Udo's alter Buddy Otto Waalkes....

Zur Pressekonferenz mit der Gronauer Bürgermeisterin und dem Leiter des Rock'n'Popmuseums war Lindenberg unter großem Jubel seiner Fans und mit dicker Zigarre im Mund aus dem Auto gestiegen. Im Saal erwarteten ihn dann rund 50 Medienvertreter, denen der Sänger einmal mehr die alten Geschichten aus Gronau und über die lange Strasse, die aus dem Ort hinausführt, erzählen durfte. Eins wurde aber auch schnell klar: auf das morgige Konzert in seiner Geburtsstadt freut sich der Altrocker wie Bolle.