inactive
inactive
inactive
inactive

Unterm Hut

Uwes Rockliner-Blog

Hundert Panik-Gitarristen rocken an der Reling

500.000 empfangen uns in Hamburg – es ist Hafengeburtstag. Wie sollen wir jemals wieder in das bürgerliche Leben zurückfinden? An der Reling stehen Marshall-Amps so weit das Auge reicht. Die kleinen, roten Lampen an den Boxen glühen, das heißt „Standby“. Vor den Landungsbrücken beginnt der Mega-Flash: Hundert Panik-Gitarristen rocken an der Reling! Und ganz vorne stehen Udo & das Panik-Orchester: „Ich hab’ jeden, jeden Film von Dir geseh’n, Candy Jane. Du auf’m Pferd zusammen mit John Wayne!“.

Rockliner 5 startet in Kiel

So begann es. Jetzt stechen wir schon zum fünften Mal zusammen in See. Mit Rockliner 5! Von Kiel über Aarhus, Göteborg und Kopenhagen zurück nach Kiel. Dieses Mal auf „Mein Schiff 3“ von TUI Cruises. Es war in nicht mal einer halben Stunde ausverkauft. Dann spielt Udo mit dem Panikorchester am 8. September in der Meyer-Werft in Papenburg, da wo der erste Rockliner gebaut wurde! Das ist so eine geile Seefahrt-Story – und wir sind „Blutsbrüder zur See“ geworden. Captain, ich freue mich: „Odyssee, keiner weiß wohin die Reise geht!“

Text: Uwe Bahn
Fotos: Tine Acke und Uwe Bahn

1 | 2