Termine

alle Termine »

Videos

Udo Lindenberg - Mittendrin (Offizielles Musikvideo)

Udo haut noch einen raus! Da fliegt euch glatt der Hut wech, außer Ihr seid selber mittendrin im Rocknroll-Hurricane, wuuuusch... "Wir starten wieder durch, das war genug Entbehrung!" Hier kommt eine kleine Udopie der Hoffnung - und die geht voll rein ins Panikherz, uuyyeah! Enjoy the Video zur Single „MITTENDRIN"!

Die Single "Mittendrin" ist HIER und überall erhältlich!

Das neue Album "UDOPIUM - Das Beste" jetzt HIER vorbestellen!

Video ansehen »

Udo Lindenberg - Kompass (Offizielles Musikvideo)

Sie waren zwei Detektive.. vom KGB oder vom CIA.. oder der Top-Spion aus der Sowjetunion.. man weiß es nicht genau, aber eins ist klar: die zwei lösen jeden Fall. Udo L. und Kommissarin Lindholm aka Maria Furtwängler!! Was für ein Powerteam! Erst nahm er sie mit auf die Bühne und auf Tour, jetzt drehen sie gemeinsam oscarverdächtige Filme - ja okay, erstmal nur einen.

Denn auf ganz geheimnisvolle Weise ist das Musikvideo zum neuen Udo-Song auch mit dem Tatort verwoben.. und schon ein kleiner Vorgeschmack auf den Film, in dem das Lied "Kompass" eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt. Den gibt's zwar erst am 26.12.21 zu sehen - aber das Video zum Song schon HEUTE, yeahhh!!
Here we go, Hamburg by night!

Video ansehen »

Udo Lindenberg - Sportliche Tourvorbereitung

Wie ein Udo L. sich auf seine Tournee vorbereitet - und als Sportreporter die eigene Performance kommentiert!

Andre machen Winterschlaf, doch bei uns wird hart trainiert, in allen Disziplinen. Olympia nur seeeehr knapp verfehlt und an Laramy vorbeigaloppiert, aber sonst ist hier mal wieder alles klar, haha.. 2022, wir sind sowas von bereit!!!

Video ansehen »

Udo Lindenberg - Wieder Genauso (offizielles Lyric Video)

„Ich hab letzte Nacht geträumt, es wär vorbei / Und der Tod stand vor der Tür, ich ließ ihn rein“, singt Udo in seinem neuen Song "Wieder genauso", der heute sein Release feiert!

"Ja, ich kenn ihn schon lange - wer ihn gut kennt, lebt intensiver", so Udo über seinen alten Kumpel, Gevatter Tod. "Vergänglichkeit ist zwar ne echte Scheißerfindung, aber lässt uns auch konsequenter zur Sache kommen, solange wir noch hier rumzaubern. Naja am besten wird man zeitlos, und so fühl ich mich ja auch schon weitgehend. Stärker als die Zeit. Dorian Gray und Benjamin Button. Die Seelenrutschbahn, vom durchgeknallten Spielkind bis zum Weisheitsindianer und zurück - wie Marlon Brando: wenn er actet, existiert jedes Alter gleichzeitig in ihm. Der grosse Memoryschalter, keine Verflachung der Erlebnisfähigkeit wie bei alten abgeklärten abgefuckten abgestorbenen Kukidentos, die sogenannten Erwachsenen, die sich das Kindliche und Jugendliche haben rausamputieren lassen, nix mehr mit schön verrückt leicht crazy und 'n bisschen verspielt und immer ready für die abgedrehtesten Abenteuer - Nee, wir bleiben locker im Gespräch, der Tod und ich. Bin ja auch der 1. Vorliegende des Clubs der 100-Jährigen und bleibe noch lange am Start - kann ja meine Fans nich hängen lassen, ne?"

Nee, Udo - das finden wir auch. Und freuen uns deshalb umso mehr, euch heute Udos zweite Single kredenzen zu dürfen! Inklusive Video! Here you go!

Das neue Album "UDOPIUM - Das Beste" jetzt HIER bestellen!

Video ansehen »

Jan Bülow – Alles klar auf der Andrea Doria (LINDENBERG! Mach dein Ding - Orig. Soundtrack Version)

jan bülow, my brother in rocknroll & vermessung der breitengrade .. und der nervenarzt weiss auch nich mehr wie‘s weitergeht, uuuuh gut dass wir überlebt haben. paula aus st.pauli auch dabei, yeah. enjoy the show!

Video ansehen »

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6