Termine

alle Termine »

News

Nur keine Panik: Udo Lindenberg in der ausverkauften SAP-Arena

Die Show ist perfekt inszeniert, wie man das von seinen Touren 2017 und 2019, als er ebenfalls in Mannheim gastierte, kennt. Er landet mit seiner Präsidenten-Maschine „Panik 1“ in der Halle, und hebt dann am Schluss auch wieder ab Aber dazwischen liefert er. Zusammen mit seinem Panik-Orchester um Steffi Stephan, zusammen mit seinen Sängern, mit einer Bläser-Combo, einem Kinderchor, Tänzerinnen, Artisten. Das hat Überwältigungspotenzial bei höchstem Spaßfaktor, vor allem wenn dann das große Schlusspotpourri mit den alten Nummern wie „Sonderzug“, „Johnny Controlletti“ oder „Reeperbahn“ beginnt. Man weiß dann am Ende, was man vermisst hat, auch wenn das Konzert noch nicht die Panik-Orgie anlässlich des Endes der Pandemie war.

Text: Frank Pommer
Fotos: Tine Acke

Quelle: Die Rheinpfalz, 10.07.2022

1 | 2 | 3