Das Panikorchester

Am 19. August 1973 wurde Udos Band, das legendäre Panikorchester gegründet. Angefangen hat alles im westfälischen Münster, als Udo Lindenberg mit Steffi Stephan (Bass), Gottfried Böttger (Piano), Peter „Backi“ Backhausen (Schlagzeug) und Karl Allaut (Gitarre) zusammen deutschsprachige Rock’n’Roll Musik machte. Im gleichen Jahr kam das Erfolgsalbum „Alles klar auf der Andrea Doria“ heraus. Was dann folgte, ist Geschichte.

50 Jahre später gratuliert Udo seiner Band mit den Worten: „BÄMM - das wilde wahnsinnige crazy glamouröse one & only panikorchester feiert HEUTE unglaubliche 50 jahre gemeinsamen durchdreh-lifestyle & rock n roll eskapaden, endlose power und freundschaft, stärker als die zeit. Diese Band spielt immer, als ginge es um Leben und Tod, mit total Leidenschaft, mit totaler Konsequenz und trotzdem lässig und trotzdem cool. das ist so ein güldenes Geschmeide und so eine lässige Power, die da an den Start kommt. Da zählen wir an und die Kiste läuft, - und läuft auf Turbo, seit 5 Jahrzehnten, yeah!

Dafür DANKE, geliebte Panikbandmembers - ich erhebe mein Glas auf euch, auf alle, die jemals Teil dieses wundervollen Orchesters waren, von der Gründerzeit bis in die goldene Zukunft - love you mucho. HAPPY BIRTHDAY PANIKORCHESTER!! Euer Sänger von gestern, morgen und übermorgen"

Das Panikorchester

Das Panikorchester in der aktuellen Besetzung:

Steffi Stephan (Bass)
Jean-Jacques Kravetz (Piano)
Bertram Engel (Schlagzeug)
Hendrik Schaper (Keyboard)
Jörg Sander (Gitarre)
Hannes Bauer (Gitarre)
Carola Kretschmer (Gitarre, 1948 - 2023 R.I.P. Carola!)