inactive
inactive
inactive
inactive

Termine

TV/Radio

ttt – titel, thesen, temperamente

Wie Udo zu Udo wurde – Der Kinofilm "Lindenberg! Mach Dein Ding"

Datum: 12.01.2020 - 23.35

Ort / Location: Das Erste

Wie Udo zu Udo wurde – Der Kinofilm "Lindenberg! Mach Dein Ding"

Er ist der Typ, der sein Ding macht, für den alles klar war auf der Andrea Doria, der ein Mädchen aus Ost-Berlin liebte. Udo Lindenberg, der Mann mit Sonnenbrille und Hut, den quasi jeder kennt. Doch wie wurde aus Udo Udo? Das erzählt jetzt der Kinofilm "Lindenberg! Mach Dein Ding" (Kinostart 16. Januar). Er zeigt den kleinen Udo in seiner Heimatstadt Gronau. Udo trommelnd, Udo mit seinem trinkenden Vater, der der Meinung ist, dass alle Lindenbergs nur eins werden können: Klempner. Er zeigt, wie lang der Weg war, vom unbekannten Udo Lindenberg zu dem zu werden, der im Hotel Atlantic residiert. "ttt" hat Udo Lindenberg und die Regisseurin Hermine Huntgeburth getroffen und mit ihnen über den Film und das Werden des Udo Lindenberg gesprochen.

Foto: Tine Acke