on
on
on
on

Unterm Hut

Udo Lindenberg - Kompass (Offizielles Musikvideo)

Sie waren zwei Detektive.. vom KGB oder vom CIA.. oder der Top-Spion aus der Sowjetunion.. man weiß es nicht genau, aber eins ist klar: die zwei lösen jeden Fall. Udo L. und Kommissarin Lindholm aka Maria Furtwängler!! Was für ein Powerteam! Erst nahm er sie mit auf die Bühne und auf Tour, jetzt drehen sie gemeinsam oscarverdächtige Filme - ja okay, erstmal nur einen.

Denn auf ganz geheimnisvolle Weise ist das Musikvideo zum neuen Udo-Song auch mit dem Tatort verwoben.. und schon ein kleiner Vorgeschmack auf den Film, in dem das Lied "Kompass" eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt. Den gibt's zwar erst am 26.12.21 zu sehen - aber das Video zum Song schon HEUTE, yeahhh!!
Here we go, Hamburg by night!

11.09.2021 | video | Kommentare [0]

Udo Lindenberg - Meine erste Liebe (LIVE 1977)

It's PANIC HISTORY FRIDAY und wir holen Udos erste Liebe aus dem Archiv! Diese tragisch-schöne Love-Story, die mit den ersten Pettingaktionen auf dem Rücksitz seiner alten Karre beginnt und an bescheuerter Eifersucht scheitert - am Ende bleibt nur der Spießertran in der Schnöseldorfer Plastikallee.

"Meine erste Liebe", erstmals erschienen 1976 auf dem legendären Album "Sister King Kong", feiert heute in der Live-Version - Udo zusammen mit Ulla Meinecke on stage - UTube-Premiere! Eine absolute Rarität, von der Sister King Kong Tour ‘77!! Viel Spaß damit!

27.08.2021 | video | Kommentare [0]

Udo Lindenberg - Straßenfieber (LIVE 1983)

Zum panic history day haben wir heute einen der vielen sozialkritischen Songs von Udo aus dem Archiv geholt: In "Straßenfieber" geht’s um "Kältezonen, in denen wir wohnen" und "meterdicke Mauern um Herz und Hirn" - Zeilen, die in diesen Tagen leider wieder aktueller sind als uns lieb ist…

Der Song wurde 1981 in den Power-Station-Studios in New York aufgenommen und ist bis heute Teil der Live-Shows von Udo und dem Panikorchester. Er erschien erstmals auf dem Album "Udopia" (welches 47 Wochen lang die Charts rockte!), - und 40 Jahre später auf dem Knaller Best-of-Album "UDOPIUM"!

Wir haben die Live-Version von 1983 extra für euch aus dem Archiv geholt. Zieht’s euch rein!
Euer Panikteam

21.08.2021 | video | Kommentare [0]

HAPPY BIRTHDAY PANIKORCHESTER!!

Anno 73 war der tag- ein 13.august wie heute..,, als die panik-rakete loszischte in richtung olymp , und man ahnte damals schon, ihr sternenflug sollte tausend jahre dauern. das letzte jahr war hart, aber wir sind härter- und powern immer weiter!

weiterlesen »

13.08.2021 | stories | Kommentare [1]

Rest in Power, geliebter Balou...

ich krieg das noch gar nicht klar… der Tod ist ein Irrtum, nur‘n falsches Signal aus irgendeinem fernen Sternental… unsre Freundschaft ist doch stärker als die Zeit. Du warst der große Zauberer der Think Big K& K-Monarchie: Keine Kompromisse - Exzess mit Ansage - auch Expedition ins unerforschte Land: nur wir zwei hatten so‘n Visum, best friends & compagneros 4ever!! You made my dreams come true, warst der Wind für meine Flügel... unsre Stadion-Shows wie Vermächtnisse - sie bleiben für immer und überstrahlen die zeiten. deine power bleibt in uns, grosser bruder.
tieftraurig: dein Udo und die Panikfamilie

weiterlesen »

08.08.2021 | stories | Kommentare [1]

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6