on
on
on
on

Unterm Hut

Udo Lindenberg - Jonny Controlletti (Live 1975)

Yeah, zum panic history friday haben wir heute einen echten Panik-Klassiker aus dem Archiv für euch: "Jonny Controlletti" - aber als absolute Rarität! Der Song, der sogar im Duden steht (Kontrolletti, der: "nach Jonny Controlletti, einer Gestalt in einem 1974 veröffentlichten Song des deutschen Rockmusikers U. Lindenberg") feiert heute in der Onkel Pö Kult-Version Premiere auf UTube!

Der Herr von der Mafia mit der Beule in der Jacke (oder in der Hose? Is doch Jacke wie Hose!) und Gamaschen wie Al Capone, erschien erstmalig 1974 auf dem Album „Ball Pompös", darf seitdem bei keiner Live-Show fehlen, und ist natürlich auch auf dem neuen Album "UDOPIUM - Das Beste" mit drauf.

Alles unter Kontrolle: Euer Panikteam

16.07.2021 | video | Kommentare [0]

Udo Lindenberg - Good Life City feat. Frida Gold (2011)

Heute ist Internationaler Rock'n'Roll-Tag, is doch klar dass wir euch da ein ganz besonderes Video aus dem Archivhut zaubern, auf dem die ersten Schritte des Udo L. auf dem Weg in den deutschsprachigen Rock'n'Roll-Zirkus zu hören sind - eins seiner ersten deutschsprachigen Lieder, GOOD LIFE CITY, 40 Jahre später wiederentdeckt und zu neuem Leben erweckt auf der MTV Unplugged 1 mit Frida Gold! Siehe Video. Und den Originalsong, erschienen 1972 auf "Daumen im Wind", gibt's natürlich auch auf der neuen UDOPIUM-Platte.

In diesem panikhistorischen Schätzchen versucht Udo mit Kaninchen im Zylinder, Tauben im Hosenbein und dem Hokuspokus-Mann eine bessere Welt zu zaubern. Aber hört selbst!

09.07.2021 | video | Kommentare [0]

Udo Lindenberg - Ich bin Rocker (1977)

It's Panic history Friday, und heute haben wir ein Video aus den rockin' Seventies für euch!

"Ich bin Rocker - doch ich steh' nicht auf Gewalt.." war Udos frühe Hymne für Love & Peace, für ein friedliches Miteinander - und gegen Hass und Gewalt. Der Song ist erstmals 1976 auf dem Album "Galaxo Gang" erschienen, das 24 Wochen lang in den Charts herumstürmte. Den Kultsong gibt's natürlich auch auf dem neuen Best-of-Album "UDOPIUM" zu hören und feiert heute Video-Premiere auf UTube, yeah!

Keep on rockin for a free world & viel Spass damit!
Dein Panikteam

02.07.2021 | video | Kommentare [0]

Udo Lindenberg - Er wollte nach London (2011)

Friday is panic history day! Heute gibt's für euch, direkt aus den Tiefen des Panik-Archivs den Panik-Klassiker "Er wollte nach London", erstmalig erschienen im Jahr 1973. "Mit dreizehn ist er zum ersten Mal von zu Hause weggerannt..." die Hymne aller Ausreißer*innen, Abenteurer*innen und Selbsterkenntnis-Erforscher*innen, die am Ende Hermann Hesse lesen und meditieren.

Er ist einer unserer Lieblings-Kultsongs, auch auf dem Best-of-Album "UDOPIUM" zu hören, und wurde 2011 in einer ganz udopisch schönen MTV-Unplugged-Version wieder neu zum Leben erweckt. Und die feiert heute Premiere auf UTube! Enjoy! Dein Panikteam

26.06.2021 | video | Kommentare [0]

Udo Lindenberg - Daumen im Wind (Live 2008)

Yeah, heute gibt's wieder - wie jeden Freitag - ein neues Panik-Video zum UDOPIUM-Album für euch! Diesmal sind wir zurückgereist bis an die Anfänge des Lindianismus. Wir schreiben das Jahr 1972, als Udo sein erstes deutschsprachiges Album "Daumen im Wind" veröffentlicht. "Hoch im Norden" läuft dauernd im Radio, der Nr.1-Hit, der Heino und die Schlagerfuzzies mit Überschallknall überholt und den großen Karrierestart einläutet. Auf seiner Comeback-Tour 2008 holt Udo dann den Titelsong des "Daumen im Wind"-Albums nochmal raus - mit fernwehproduzierenden Mundharmonikaklängen stehen wir mit ihm zusammen an der Autobahn. Und hoffentlich hält bald einer an. Viel Spaß beim Gucken!
Euer Panikteam

18.06.2021 | video | Kommentare [0]

3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8