inactive
inactive
inactive
inactive

Unterm Hut

Weltpremiere "Mach dein Ding"

08.01.2020 | Kommentare [1]

wow, was ihr da gezaubert habt haut mich total um.. fühle mich sehr geehrt von diesem meisterwerk, so liebevoll, so giganto, so konsequent, wie HERMINE HUNTGEBURTH und ihr phantastisches team hier die story vom kleinen matz aus gronau erzählt- wie der kleine vogel da am gronauer kartoffelacker entlangkrabbelt, 50er jahre, bleierne zeiten, das große schweigen nach dem 2. weltkrieg.. grau und bedrückend, und dann BÄMM knallt da der Jazz und rock’n’roll ausm Radio und zündet mich an und für mich war klar: ich werde trommler, gar keine frage - trotz aller widerstände !

dann in den 70ern die befreiung, sex drugs & rocknroll (feiern wir bis heute und immer weiter, hehe), und der harte weg nach oben ins sexy spotlight... ja ich find das echt total bewegend wie ihr das rüberbringt.. ich hatte das ein oder andere tränchen hinter meiner sonnenbrille, tränen der betroffenheit ,, erinnerungen steigen wieder hoch in die seele rein, was für harte zeiten hermine durchmachen musste, aber auch tränen der entzückung und der freude, dann zu sehen, wie es doch auch klappen kann, nach dem motto: ich habe keine chance, aber ich werde sie trotzdem nutzen. ich glaub ja an den westfälisch-amerikanischen traum!

und dann war die frage, wer kann denn so nen ferngesteuerten vogel wie mich überhaupt spielen, und die wahl fiel auf JAN BÜLOW, - meine inkarnation,haha, wir sahen uns in die augen und wussten sofort, das is so ne seelenverwandtschaft, wir kennen uns schon paar tausend jahre und sieht sich jetzt wieder. man kennt sich., augenzwinkern reicht . hallelujaaah Jan , geschenk der götter . . gratulation und danke aus tiefstem herzen, allen schauspielern meine verneigung, die kleinen udos, und julia jentsch als meine mutter hermine, charly hübner als vater gustav, detlev buck als plattenmanager und max von der groeben als steffi stephan ( mein bester freund und panik-bassist ) und so viele wunderbare oscarverdächtige rollen.. auch viele panikexperten als statisten, yeah.. mille grazie auch an produzent michael lehmann und die ganze hammer-crew hinter den kulissen!!! ich schwebe gerade noch in meinen tag hinein, sowas von happy. und freu mich auf die kinotour durch die anderen panik-metropolen der bunten republik. bevor wir dann in paar monaten wieder die arenen unsicher machen hehe. liebe euch! euer udo