Udo Lindenbergs "RockLiner" legt heute abend zur Generalprobe in Travemünde ab
Timmendorfer Strand - Travemünde. Nur noch wenige Stunden bis zur großen Show in Travemünde: Heute abend startet die ausverkaufte 1. Öffentliche Generalprobe im Maritim Strandhotel. Panikrocker Udo Lindenberg probt seit einer Woche im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand für seine neue Show „Rock The Ocean“, die auf „MeinSchiff“, das zum "Rockliner" wird, präsentiert wird. Nina Hagen und Jan Delay sind dann ebenfalls mit an Bord. Das "Konzertschiff", das am Mittwoch in Hamburg ablegt, war innerhalb kürzester Zeit mit 2.000 Passagieren ausgebucht!
Heute abend rockt Udo Lindenberg Travemünde: Die öffentliche Generalprobe am heutigen Sonntagabend war ebenfalls innerhalb vier Tagen ausverkauft, für das Zusatzkonzert der Generalprobe am Montag, d. 3. Mai, gibt es nur noch wenige Restkarten: Und dann ist auch auch Jan Delay mit dabei und live zu sehen und zu hören. Zu den beiden Konzerten (die einzigen an Land) reisen Fans aus ganz Deutschland an die Ostsee.
Unser Promi-Experte René Kleinschmidt (Kleinschmidt-Events Timmendorfer Strand & TiNi24.de-Projektleiter) besuchte gestern abend das Lindenberg-Team im Veranstaltungssaal in Travemünde und beobachtete Udo & Co. bei den Feinabstimmungen für die Show, die heute abend ab 20.00 Uhr über die Bühne geht. Dabei überreichte er Udo Lindenberg die Altherrenstöcke, die bereits während der Tournee "Stark wie Zwei" beim Song "Der Greis ist heiss" zum Einsatz gekommen sind. Vor zwei Jahren war somit "ein Stück Timmendorfer Strand" mit auf der großen (und ausverkauften) Deutschland-Tournee. Nach der Tour schickte der Panikrocker die Stöcke signiert zurück an die Ostsee. Jetzt kommen "Opas Stöcke" noch einmal zum Einsatz: "Der Greis ist heiss"!
Maritim-Direktor Jochen H. Stop begrüßte den Kultrocker bereits am vergangenen Sonntag im Maritim Seehotel und freut sich über den prominenten Gast, der schon seit vielen Jahren nach Timmendorfer Strand kommt. Vor jeder großen Tournee probt er mit seiner Band, dem "Panikorchester", im Ostseebad, gibt schon tradtionell seine "Öffentliche Generalprobe" im Großen Saal und fühlt sich hier sehr wohl. Da der Große Saal diesmal wegen einer Tagung nicht zur Verfügung steht, wechselte die gesamte Crew diesmal - nach den ersten gemeinsamen Proben in Timmendorfer Strand - für die beiden Öffentlichen Generalproben in den Saal des Maritim Hotels in Lübeck-Travemünde. Am Freitag probte Nina Hagen für ihr Solo-Konzert, das sie an Bord von "Mein Schiff" gibt und am Montag kommt Jan Delay an die Ostsee, um gemeinsam mit Udo zu singen (und zu proben). Wer Glück hat, bekommt für Montagabend noch Karten! Keine Panik! Wir berichten von den beiden Konzerten und wünschen allen, die ebenfalls dabei sind viel Spaß! Ahoi!