Modezombies

Du lauerst laufend auf den neuesten ClouUnd auf dem Ärschchen trägst du ein TatooDu transplantierst dir 'n paar SchamhaarlockenAuf deine Stirne, um zu schockenModezombieModezombie
Du machst alles für die ModeDu hungerst dich auch mal zu TodeWenn es schick ist, dass man dick istDann frisst du ganz ungehemmtDie Haxe, bis die Hose klemmt
Hirnis wie duWenn ich mal kotzen muss und nicht kannSchau ich mir solche Modezombies anHirnis wie duSchicki-Micki und KlamottensportUnd dann kommt es mir sofort
Wenn es in ist und nicht outSchmierst du dir Bullensahne auf die HautBräunungsbank und AnabolikaSchultern wie'n SchrankNur vom Kopf ist nicht mehr so viel da
Hirnis wie duWenn ich mal kotzen muss und nicht kannSchau ich mir solche Modezombies anHirnis wie duSchicki-Micki und KlamottensportUnd dann kommt es mir sofort
'ne Demonstration, nee die hatten wir schon'ne Lichterkette, aber nur auf die nettePolitik im Moment liegt nicht so im TrendGefragt ist und zwar sehrGeld, Luxus und Geschlechtsverkehr
Hirnis wie duWenn ich mal kotzen muss und nicht kannSchau ich mir solche Modezombies anUnd sie sagen - bitte gerneUnd sie sagen - bitte sehrAuf dass man das Gehirn entferneDas brauchen wir sowieso nicht mehr
Und fragen sie mal die AvantgardeJa, ja, ja was läuft denn gerade?Bisschen SM - bisschen biDas schadet doch nieModezombiesModezombies (Modezombies)Modezombies (Modezombies)

Text
Udo Lindenberg
Veröffentlicht
1993
Aus dem Album